FAQ
Einklappbarer Inhalt
Wie kommen die Bewertungen zustande?
Auf Slothtee.de bieten wir Produkte an, die von Spreadshirt bedrückt werden. Exakt die gleichen Produkte und Druckqualität werden auf dem Spreadshirt Marktplatz angeboten. Die in unserem Shop angezeigten Bewertungen ergeben sich aus dem Kundenfeedback zu allen auf dem Spreadshirt Marktplatz verkauften Produkten und beziehen sich auf die Eigenschaften einzelner Produkte, also auf die Stoffqualität, Farbe, Größe und Passform. Sie stellen keine Bewertung des konkreten Designs dar.
Einen Link zu den echten und in großer Anzahl verfügbaren Bewertungen dieser Art findest Du auf jeder Produktseite im aufklappbaren Tab "Bewertungen".
Kann ich ein Design, das mir gefällt, auf einem ganz anderen Produkt bestellen?
Alle Designs, die bei Slothtee.de auf T-Shirts, Hoodies und Tassen angeboten werden, können auch auf weiteren über 100 Produkten bestellt werden.
Wenn Du das ganze Sortiment sehen oder die Bewertungen der Produkte lesen möchtest, schau bitte vorher kurz hier vorbei. Nachdem du dich entschieden hast, gehe bitte zu unserem Customizer und gestalte dein gewünschtes Produkt, indem du das ausgesuchte Design platzierst. Der ganze Vorgang ist super einfach und dauert nur etwa 60 Sekunden.
Wie wurde der Druckpartner von Slothtee ausgewählt?
Die Auswahl des Druckpartners war für uns ein sehr langer und schwieriger Weg mit vielen Aufs und Abs. Es wurde sehr viel überlegt, getestet, gelesen und ausprobiert.
Letztendlich haben wir uns für unseren Druckpartner entschieden, weil
- die meisten Bestellungen noch am selben Tag in die Produktion gehen und in der Regel in ein paar Tagen bei den Kunden sind;
- die Qualität des Drucks (die Textilien sind fast bei allen Anbietern ähnlich gut) wurde über viele Jahre im Schnitt mit über 4,5 Sternen von 5 bewertet;
- wir können unsere Motive ohne Komprimierung in bester Qualität hochladen;
- der Druckpartner schätzt die Werte, die uns nahe liegen;
- die technische Umsetzung der Schnittstellen stimmt.
Bei allen anderen von uns in Betracht gezogenen Druckpartnern wurde mindestens ein Punkt aus dieser Liste nicht erfüllt.
Was passiert, wenn ich ein falsches Produkt bekomme (dies ist noch nie vorgekommen)?
Noch nie haben unsere Kunden ein falsches Produkt erhalten.
Sollte dies doch einmal vorkommen, würden wir Dich bitten, ein Foto des Produktes zusammen mit der Bestellnummer an unsere Email-Adresse zu schicken.
Wir werden dafür sorgen, dass der Fehler behoben wird.
Was passiert, wenn mein Produkt ein Defekt hat (dies ist noch nie vorgekommen)?
Wir sind froh, dass bisher alle Kunden, die bei uns bestellt haben, mit ihren Produkten zufrieden waren.
Sollte es doch einmal vorkommen, dass ein Produkt ein defekt hat, würden wir Dich bitten, ein Foto des Defektes zusammen mit der Bestellnummer an unsere Email-Adresse zu schicken.
Wir werden dafür sorgen, dass Du ein Ersatzprodukt bekommst.
Gibt es Unterschiede in der Farbdarstellung zwischen der Kleidung und dem Monitor?
Ja, die auf der Kleidung gedruckten Motive erscheinen etwas weniger kontrastreich und haben eine geringere Farbsättigung. Außerdem stellt jeder Monitor bzw. Display die Farben leicht anders dar.
Bei der Erstellung der Slothtee Motive gingen wir mit der größtmöglichen Sorgfalt mit den Farben um und sind der Meinung, dass die aktuell verfügbaren Versionen der Motive in Bezug auf Farben optimal für den Druck vorbereitet sind.
Warum wird ein personalisiertes Produkt im Warenkorb manchmal nicht richtig angezeigt?
Manchmal muss der Warenkorb einmal aktualisiert werden, damit "Dein personalisiertes Slothtee Produkt" richtig angezeigt wird. Das liegt daran, dass der Customizer ein paar Sekunden braucht, um alles für die Bestellung vorzubereiten, und der Warenkorb wird früher geladen, als er damit fertig ist.
Aber mach Dir keine Sorgen! Alles wurde tausendfach getestet und funktioniert einwandfrei.
Was sind die Besonderheiten von personalisierten Produkten?
Die personalisierten Produkte sind großartige Geschenke mit einer persönlichen Note.
Die im Customizer gestaltetet Produkte sind etwas teurer als die im Shop für Euch vorbereiteten. Außerdem sind sie vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
Was sollte bei der individuellen Gestaltung beachtet werden?
- Bitte personalisiert keine Produkte in dunklen Farben mit dunklen Designs bzw. keine Produkte in hellen Farben mit hellen Designs. Selbst wenn die Vorschau auf dem Monitor gut aussieht, kann der Kontrast nach dem Druck geringer sein. Wir möchten unbedingt, dass Ihr zufrieden seid!
- Im Customizer kann man übrigens einen Text in 55 Schriftarten und über 20 Farben hinzufügen! Im Blog zeigen wir in Kürze unsere Favoriten.
- Designs können auch gedreht werden!
- Ihr könnt auch einen Schriftzug in Eurer Lieblingsschrift im Programm Eurer Wahl erstellen, als PNG speichern (empfohlene Breite 4.000 px) und über die Upload Funktion hochladen.
Wie sind die Lieferzeiten?
In Sachen Produktion und Lieferzeiten unterscheiden wir uns von einem klassischen Versandhandel mit einem Lager.
Bei uns werden die bestellten Produkte individuell für Euch produziert. Das nimmt in der Regel 1 bis 3 zusätzliche Tage in Anspruch, ist aber umweltfreundlicher.
Daher geben wir die Lieferzeiten wie folgt an:
- Deutschland: 3-8 Tage
- Österreich: 3-10 Tage
- Luxemburg: 4-12 Tage
Unser Druckpartner gehört übrigens zu den schnellsten in der Branche. 95% der Bestellungen werden innerhalb von 48 Stunden produziert und verschickt.
Warum ist die Slothtee Versandverpackung nicht gebrandet?
Wir überlegen noch daran, die Verpackung für Slothtee Produkte passend zu unserer Marke zu gestalten. Die Kosten der Personalisierung würden etwa 5 Euro pro Artikel betragen, also haben wir uns für den Moment dagegen entschieden.
Wie schnell bekommt man eine Antwort bei Kontaktaufnahme?
Solltest Du eine Frage haben, kannst Du uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen. In den meisten Fällen bekommst Du an Werktagen eine Antwort innerhalb von 24 Stunden. Alle Ausnahmen werden im Blog kommuniziert.
Werden mir für meine Bestellung Zollgebühren berechnet?
Nein, es werden keine Zollgebühren berechnet.